Ein weiteres Jahr beim Gmüeser ist vorüber. Und einmal mehr kam Vieles anders als geplant. Der Ausstieg von Dominik Ende April machte den Anfang. Danach spielte das Wetter den ganzen ‘Sommer’ über verrückt. Es war einfach viel zu nass. Kürbisse, Randen, Zwiebeln, Tomaten: maximal die Hälfte des durchschnittlichen Ertrages konnten wir jeweils davon einbringen. Ähnliches kann man vom Weizen und den Eiweisserbsen berichten.


Ein Lichtblick war die Sanddornernte. Dank dem von Kurt zur Verfügung gestellten Schockfroster konnten Martina, Toni und Trudi eine schöne Menge, vor allem auch qualitativ hochwertigen Sanddorn einfrieren.


Wie immer gilt es Ende Jahr Dank auszusprechen für all diejenigen Menschen die ihre Zeit für unser Projekt zur Verfügung stellen: Dani, Anni und Sarah, Trudi und Toni, Haldenhof Hallwil, Hans, Martin und Heidi, Hans und Graziella. Ohne sie wäre es schwierig!
Selbstverständlich sind wir auch unseren Kundinnen und Kunden zu Dank verpflichtet – mit ihrer Entscheidung, bei uns einzukaufen, ein Abo zu beziehen, eine Baumpatenschaft zu übernehmen oder ein Fleischmischpaket zu bestellen unterstützen sie nicht nur uns in unserem Tun, sondern setzen ein Zeichen für eine nachhaltige, zukunftsfähige und ökologische Landwirtschaft.
Auch dieses Jahr stehen wieder Veränderungen und Unerwartetes bevor, da sind wir uns sicher. Ihr bleibt hier auf dem Laufenden.