Angebot Woche 26

Letzte Woche schrieb ich noch von Schnecken und Feuchtigkeit, jetzt geht es bereits um Hitze und Bewässerung. Die nächsten Tage werden für Tiere, Pflanzen und Menschen richtig anstrengend. So hohe Temperaturen sind für alle nicht gesund. Die Kühe sind während des Tages im Stall, die Hühner im Schatten, wir Menschen versuchen am Nachmittag möglichst wenig in der Sonne zu arbeiten und nur die Pflanzen sind permanent der Sonne ausgesetzt! Im Folientunnel bei den Auberginen, Gurken oder Tomaten zum Beispiel ist es am Nachmittag unglaublich heiss. Frisch gepflanzter Salat leidet ungemein. Aber auch die bald erntereifen Salate wirken schlapp. Für die Setzlinge im Gewächshaus ist es ein Kampf ums überleben. Wir hoffen also auf ein baldiges Ende der Hitze und einige Regenschauer…

Für alle Abonnentinnen und Abonnenten: Bitte holt diese Woche euer Gemüse möglichst schnell ab. Bei diesen Temperaturen leidet es sonst ungemein.

Mittwoch

Salat

Lattich für mittlere Abos

Stangensellerie für kleine Abos

Bundranden und Bundrüebli für mittlere Abos

Broccoli

Kefen oder Erbsen

grüner Knoblauch

grüne Zwiebeln

 

Samstag

Salat

Lattich für mittlere Abos

Kefen oder Erbsen

Broccoli oder Fenchel

Bundranden

Bundrüebli für mittlere Abos

grüner Knoblauch

grüne Zwiebeln

 

für diejenigen AbonnentInnen mit Zusatz Beeren/Obst gib es Erdbeeren und eventuell für die einen oder anderen Herbsthimbeeren

 

***

Thomas

Gefällt dir dieser Beitrag?
Teile ihn mit deinen Freunden: 

Blog abonnieren

RSS Feed

Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, wenn neue Beträge erscheinen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Serie „Biogarten“ im „Schweizer Garten“

Dieses Jahr übernehmen wir die Serie „Biogarten“ im Magazin Schweizer Garten und berichten jeden Monat, welche Arbeiten anstehen, worauf beim biologischen Gärtnern besonders zu achten…

Massentierhaltungsinitiative

Es ist mal wieder soweit, es steht eine Agrarinitiative zur Abstimmung und die Landwirtschaft dreht durch: Alle sind gegen uns! Die wenigsten überlegen, was diese…

Newsletter Abonnieren

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Wir werden Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden halten.