Serie „Biogarten“ im „Schweizer Garten“

Dieses Jahr übernehmen wir die Serie „Biogarten“ im Magazin Schweizer Garten und berichten jeden Monat, welche Arbeiten anstehen, worauf beim biologischen Gärtnern besonders zu achten ist und verraten Tipps und Tricks. Selbstverständlich gibt es auch ein paar Einblicke in unsere tägliche Arbeit und unsere Art der Landwirtschaft.

Die Beiträge der Januar- bis März-Ausgabe könnt ihr hier anschauen:

Schweizer Garten, Januar 2024

Schweizer Garten, Februar 2024

Schweizer Garten, März 2024

Blog abonnieren

RSS Feed

Ich möchte per E-Mail benachrichtigt werden, wenn neue Beträge erscheinen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vom Blumenfeld in die Vase – Slowflower Workshop beim Gmüeser

Wir laden euch gemeinsam mit der Meisterfloristin Claudia Alijew zu einem Workshop auf unserem Blumenfeld ein und freuen uns auf einen Vormittag voller Blumen, Inspiration und Kreativität.

Wir streifen gemeinsam durch das Blumenfeld, lassen uns von der Natur inspirieren, pflücken Blumen und tauchen ein in die Welt der Slowflowers.

Anschliessend binden wir die Blumen unter fachkundiger Anleitung von Claudia zu einem wunderschönen Strauss. Bring deine Lieblingsvase mit, damit der Strauss bei dir zuhause richtig zur Geltung kommt.

1. Juli 2023 I 8 bis 11 Uhr

Gmüeser Blumenfeld, Rebenhübel 3, 5705 Hallwil

Kosten: 120 Fr. pro Person

Inbegriffen sind Blumen und weiteres Material, Znüni und Getränke.

Anmeldung an: info(at)gmueeser.ch

Du erhältst nach der Anmeldung eine Teilnahmebestätigung. Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt. Entscheidend ist der Eingang der Anmeldung.

Claudia Alijew ist Meisterfloristin und Lehrgangsleiterin Floristik der Migros Klubschule.

Martina Räber baut gemeinsam mit ihrem Partner Thomas Urech Gemüse, Wildobst und Blumen an. Sie ist Mitglied der Slowflower Bewegung.

Wir freuen uns auf euch!

Flyer Slowflower Workshop

Massentierhaltungsinitiative

Es ist mal wieder soweit, es steht eine Agrarinitiative zur Abstimmung und die Landwirtschaft dreht durch: Alle sind gegen uns! Die wenigsten überlegen, was diese…

Rückblick 2021

Ein weiteres Jahr beim Gmüeser ist vorüber. Und einmal mehr kam Vieles anders als geplant. Der Ausstieg von Dominik Ende April machte den Anfang. Danach…

Kalte Randensuppe

Sehr lange war es ruhig hier auf dem Blog. Zeit für ein neues Rezept!   Randen sind auf den ersten Blick eher ein Wintergemüse. Jung…

Newsletter Abonnieren

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Wir werden Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden halten.